LAC Arnstorf ist Meister in der Bezirksklasse A Rottal

News » Tischtennis

Nach Abschluss der Vor- und Rückrunde der Herren Bezirksklasse A Gruppe Rottal ist der LAC Arnstorf nach 16 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage mit 33:3 Punkten verdienter Meister.

Das erklärte Saisonziel, den Aufstieg in die Bezirksliga, hat man somit souverän erreicht.

Nach der Vorrunde waren die Kollbachtaler schon Tabellenführer, mussten aber bis zum letzten Spiel in der Rückrunde kämpfen, da sich der Verfolger aus Bad Griesbach in der Winterpause mit zwei Spielern verstärken konnte und eine perfekte Rückrunde absolvierte.

Mit dem 8:2 im letzten Heimsieg gelang es dann den Mannen um Spielführer Mitterbauer gegen den DJK-ASV Stubenberg das Meisterstück perfekt zu machen.

Die Arnstorfer sind mit dem Neuzugang/Rückkehrer Andreas Bachmaier, Michael Mitterbauer, Florian Bachmaier und Josef Greiler als einer der Favoriten auf den Meistertitel in die Saison gegangen.

Dieser Favoritenrolle wurden die vier Kollbachtaler auf Grund einer sehr konstanten Leistung über die gesamte Runde hinweg dann auch gerecht.

Die Bilanzen der vier Spieler sprechen hier eine klare Sprache. Andreas Bachmaier (29:7), Michael Mitterbauer (25:11), Florian Bachmaier (20:9) und Josef Greiler (24:7) spielten alle eine stark positive Bilanz und auch bei den Doppeln ist man mit der Bilanz von 26:10 ganz vorne mit dabei.

Im nächsten Jahr schlagen die Arnstorfer in der Bezirksliga Süd-Ost auf und treffen dort dann auch auf Mannschaften aus dem Bayerischen Wald.

 

Bildunterschrift:

Von links: Josef Greiler, Andreas Bachmaier, Florian Bachmaier und Michael Mitterbauer

Zurück zur Übersicht