Erfolgreiches Sportfest für den LAC Arnstorf

News » Leichtathletik

Am Sonntag den 09.07.23 fuhren zwölf Kinder der ersten Leistungsgruppe (ab 6-12 Jahre) des LAC Arnstorf und fünf Athleten aus der Erwachsenengruppe ins schön gelegene Station des Turnvereins Ortenburg. Das 59. Bergsportfest wurde bei sehr heißen Temperaturen abgehalten und war für die Athleten des LAC Arnstorf ein voller Erfolg.

Alexandra Weber und Franziska Bauer wurden bei den Frauen, mit jeweils persönlichen Bestleistungen im Weitsprung (4,63m und 4,09m), Zweite und Dritte und Marie Friedrich erreichte Platz 2 mit 1319 Punkten in der Altersklasse U16/W15. Ihren guten Punktestand holte sie vor allem dadurch, dass sie die 4kg Kugel 9,85m weit stieß, was die zweitbeste Weite in ihrer Altersklasse war.
Auch Yannick Meister konnte sich gut in seiner Altersgruppe U16/M15 zurechtfinden und erreichte am Ende ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz.
Bei den Kleinsten der Leistungsgruppe M7/W7 gingen Elias Hölzlwimmer und Anna Bauer an den Start und punkteten mit super Leistungen, sowohl im 50m Sprint als auch im Weitsprung und 80g Schlagball. Sie erreichten Beide Platz 2 und freuten sich zusammen mit ihren Trainerinnen sehr über die Silbermedaille.
Theresa Huber sprang an diesem heißen Sonntagmittag mit 3,74m persönliche Bestweite und erreichte einen super Platz 5 in einem großen Teilnehmerfeld von 20 Teilnehmerinnen.
Gute Würfe zeigten in der Altersgruppe U10 Jonathan Kapfinger und Lukas Altmann mit 23 und 25 Metern.
Wie jedes Jahr richtete der Turnverein wieder eine Biathlonstaffel für alle Altersgruppen aus, welche vom LAC gleich mit vier Gruppen in Anspruch genommen wurde. Dabei erzielten sowohl die Gruppe U10 mit Felizia Huber, Jonathan Kapfinger, Johannes Altmann und Maja Kalecinska als auch die U 16 mit Yannik Meister, Johanna Huber, Sophie Bloos und Marie Friedrich den obersten „Stockalplatz“.
Am Ende des Wettkampfes bescherte der Veranstalter sowohl den Kindern als auch den Betreuern und Erwachsenen noch eine „nasse“ Überraschung. Der Wassersprenkler der Sportanlage wurde aktiviert und konnte so bei 38 Grad für etwas Abkühlung sorgen.
Der sportliche Sonntag war somit für alle Beteiligten ein voller Erfolg!

Zurück zur Übersicht