3-tägige Radtour ins Altmühltal

News » Breitensport

15 Teilnehmer des LAC Arnstorf haben sich am 16.August zu einer 3-tägigen Radtour ins Altmühltal aufgemacht.

Mit privaten Autos und dem LAC-Bus wurde nach Abensberg gefahren, von wo aus die Radtour los ging. Am 1.Tag gings über Neustadt a.d. Donau, über Vohburg nach Ingolstadt. Von dort gings nach einer kurzen Mittagspause weiter nach Neuburg an der Donau, dem 1. Übernachtungsziel. Am Abend wurde noch die interessante Altstadt von Neuburg besichtigt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, gings am 2. Tag weiter der Altmühl entlang über Dollnstein nach Eichstätt, dort ebenfalls kurze Mittagsrast. Leider war der Dom zu Eichstätt wegen Renovierung geschlossen. Auf dem Radweg erkundeten die Teilnehmer auch einige Kneipp-Anlagen, wo natürlich die heißen Füße gekühlt werden konnten. Dann führte die Tour weiter über Pfünz, Kipfenberg nach Kinding zur 2. Herberge.

Der 3. Tag ging zwar mit viel Regen los, aber nach ca 3 Stunden war das Wetter wieder perfekt.

Über Beilngries, Dietfurt a.d. Altmühl, Riedenburg, Essing und Kehlheim wurde wieder nach Abensberg geradelt.

In Dietfurt (bekannt durch den berühmten Chinesen-Fasching) wurde der Chinesen Brunnen bestaunt. In Essing wollte es sich die Gruppe natürlich nicht nehmen lassen, über die Tatzelwurmbrücke zu gehen und auch das selbst zu ziehende Floß über die Altmühl wurde ausprobiert.

Nach ca 220 km kam die Gruppe am Sonntag 18.8. wieder gut und unfallfrei in Abensberg an. Die Teilnehmer bedanken sich bei Helmut Grünbeck und Elfriede Bauer für die Organisation und alle freuen sich natürlich auf eine neue Tour im nächsten Jahr.

   

 

   

Zurück zur Übersicht